Mittwoch, 17. Juni 2009

Pfelder stellt in der LINKS Bern aus – Heinrich Gartentor macht sich Gedanken zu einem Kühlschrank (Video)

Pfelder in der LINKS - Heinrich Gartentor
Das Video bei Youtube ansehen --> hier.

Pfelder stellt aus, er lagert aus und erstellt ein Schaulager in der Links, Duflon&Racz Gallery Bern. Einen Überblick, oder besser einen Einblick in das Ausstellungsgut ist nicht einfach zu finden, ausser man ist ein Wühler, ein Sucher, hemmungslos. Doch wer getraut sich das schon.

Heinrich Gartentor, der Mann hinter dem Geschehen der Galerie, geht da ganz anders vor. Ihn beschäftigt der Kühlschrank in der Ausstellung. Und warum? Weil es EU-Regeln zum Verkauf von solchen gibt. Und in einer Galerie sollen ja bekanntlich auch Verkäufe getätigt werden.

So werden die einführenden Worte des Kulturministers der Schweiz a.D. zum einem Ausflug in die Recht-Welt einer Staatengemeinschaft. Dem gegenüber steht die Links-Welt einer Galeriengemeinschaft.

Pfelder im kulturtv –> hier
Alles zu Heinrich Gartentor im kulturtv –> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen