Freitag, 9. Oktober 2009

Andrea Capella - Ein Atelier- und Arbeitsbesuch (Video)

Andrea Capella - Ein Atelier- und Arbeitsbesuch
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Vor 2 Jahren kam in einem Randgespräch mit dem Künstler Andrea Capella heraus, dass er zusammen mit seiner Frau Cornelia eine Ausstellung in einer Luzerner Kirche plane. Dann war mehr oder weniger Funkstille, bis in dieser Woche ein Anruf von ihm kam, dass sie jetzt in der Schlussphase wären.
Die Arbeiten werden ab 31. Oktober 2009 in der Franziskaner Kirche Luzern gezeigt.
So gut, so fraglich. Eigentlich wollte ich das ganze Projekt von Anfang an begleiten, doch es kann nicht immer alles so Laufen, wie ich es will. Um so erfreulicher, dass jetzt ein konkreter Fahrplan steht und ich da meine Interessen platzieren kann.
Ein erster Schritt erfolgte im Atelier des Künstlerpaar, bei dem Capella über 200 kleine Objekte in Wachs goss. Diese werden Teil der Ausstellung sein. Wie es weiter geht, zeigen die in den nächsten Tagen veröffentlichten Besuche, die an verschiedenen Orten statt finden werden. Eine Einladung folgt ebenfalls.

Übrigens, das Künstlerpaar führt auch einen eigenen KunstPostKartenVerlag mit vielen Sujets, die einen hohen AhaWert haben --> hier


Alles zu den Capella’s im kulturtv --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen