Donnerstag, 8. Oktober 2009

Dominik Riedo - sagt zum Abschied leise Servus, vorerst (Video)

Dominik Riedo Abschiedbilanz
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Schlachthaus Theater Bern - 27. September 2009

Dominik Riedo, Kulturminister der Schweiz, zieht Bilanz über seine 2jährige Zeit als “Würdenträger”. Nach den bei solchen Ansprachen üblichen Dankesworte verleiht er überraschend seinem Verleger Peter Schulz (ProLibro-Verlag) einen Orden, stellvertretend für alle, die mit ihm in den vergangenen 2 Jahre zusammen gearbeitet haben.

War’s das? Nein. Nach eher leisen Tönen mit humoristischem Unterton steigert er sich ins Thema Kultur und Kulturminister hinein, verlässt die Stille um dann seinem Nachfolger Denis Beuret die benötigte Kraft zu wünschen.

Verschiedene BesucherInnen waren einhellig der Meinung, dass dies wohl einer der besten Reden Riedo’s war. Vielleicht hat er damit einen Grundstein für seine ganz persönliche Zukunft gelegt. Wir wünschen im dies jedenfalls.

Alles zu Dominik Riedo im kulturtv --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen