Samstag, 31. Oktober 2009

Erstaunt - wie die Neue Luzerner Zeitung mit Veranstaltungshinweisen umgehen

erstaunt

Ich bin immer wieder erstaunt, und scheinbar die “Neue Luzerner Zeitung” gleich selber, wie mit Hinweisen zu Veranstaltungen umgegangen wird.

So ist in der heutigen SamstagsAusgabe ein Artikel von Urs Bugmann zur Ausstellung von Peter Dietschy in der Stadtmühle Willisau erschienen. Ich gehe mal davon aus, dass er ein paar Tage in der RedaktionsSchublade gelegen hat. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass heute ein Künstlergespräch von gestern angekündigt wird.

Einen ähnlichen Fall war diese Woche zum Programm des STATTkino Luzern zu finden. Ein Film wurde auf 21:00 Uhr statt auf 18:30 Uhr angekündigt. Schön gross, mit einem Bild aus dem Film.

Ich finde solche Geschichten mehr als ärgerlich. Wenn ich schon eine Zeitung bezahle, dann will ich auch die richtigen Angaben zur richtigen Zeit. Aber was soll’s, die Neue Luzerner Zeitung ist ein absolut marktbeherrschendes Blatt in der Zentralschweiz. Scheinbar geht Ertrag über Sorgfalt.

Ich werde die Zeitung weiter beobachten und vielleicht haben die RedaktorInnen auch schon etwas dazu gelernt, z.B. beim Rechnen (s. hier).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen