Donnerstag, 8. Oktober 2009

Kathrin Racz - Die Welt durch Brillen gesehen (in Nairobi)

Kathrin Racz - Vernissasge

heute abend um sechs uhr (7.10.09) war vernissage im RAMOMA, das so quasi als museum für zeitgenössische afrikanische kunst gilt. vier verschiedene ausstellungen gleichzeitg! moyra earnshaw / shine tani (s. die bilder hinten auf dem foto) / camille wekesa / kenya quilt guild! ein grosses, farbenfrohes, gemischtes publikum! vernissagen gleichen sich wohl überall auf der welt?

zum foto: cyrus ng'ang'a, der die welt durch seine brillen wahrnimmt, steht links hinter mir. an öffentlichen anlässen werden seine brillen manchmal auch von anderen kuona-künstler getragen.
vor kurzem wurde ein auto mit brillentragenden künstlern von der polizei angehalten und die brillen konfisziert.
rechts von mir ist kevin oduor, ein bildhauer zu sehen.

ps: übrigens danda, die leiterin von kuona trust, konnte am nächsten tag die brillen unversehrt wieder herauslösen...


Alles zu Kathrin Racz im kulturtv –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen