Dienstag, 3. November 2009

Jenny Holzer per MMS

Jenny Holzer 1

Die gefeierte US-Künstlerin Jenny Holzer hat zur Zeit eine grosse Präsenz in den Schweizer Medien, da sie in der Fondation Beyeler, Riehen bei Basel, einige ihrer Objekte zeigt.

Sunrise ist nun auf den Zug aufgesprungen und “unterstützt” das Projekt, wie es in einer SMS-News heisst. Konkret können 3 TextObjekte kostenlos per MMS abgeholt werden (an 2727 - ART). Ich gehe mal davon aus, dass es mit den anderen Telekommunikationsanbieter nicht funktioniert. Insgesamt wird es 9 MMS-Objekte von Jenny Holzer geben. Was diese dann kosten, geht aus der Newsmitteilung nicht hervor.

Die Idee ist zwar nicht neu aber sicher ein Weg, Kunst an Leute zu vermitteln, so das sie diese auch als solche erkennen, die sonst nie in eine Ausstellung gehen würden.

Und noch ein kleiner Hinweis. Das Gekratze auf dem Foto gehört nicht zur Aktion, sondern zeigt lediglich meinen Schutz des Handybildschirms vor unliebsamen Spuren ;-)

Heimseite der Fondation Beyeler --> hier
Jenny Holzer befindet sich --> hier

Ein Hinweis auf die Ausstellung im SF.TV (Kulturplatz)

kulturplatz vom 28.10.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen