Sonntag, 8. November 2009

Kampf der Kulturen? Kreativität pur

Kampf der Kulturen - Reussbühl

Dieses Plakat zur Minarett-Initiative hängt an der der Hauptstrasse in Reussbühl bei Luzern. Vor 2 Tagen habe ich es erstmals entdeckt, verwandelt zum “Nein”. Vor ein paar Minuten, als ich es endlich fotografieren wollte, hatte es wieder ein neues “Gesicht”. Nachdem die FreitagsVersion in Weiss gehalten wurde, dominiert jetzt wieder Schwarz.

Es stellt sich die Frage, ob hier Demokratie gelebt wird, Ängste erzeugt werden oder einfach ein Tummelfeld für Fundamentalisten / Populisten aufgebaut wird.
Es könnte natürlich auch reine Kreativität sein. Aber das ist eine Unterstellung, von mir.

Kommentare:

  1. Eine Webcam dazu wäre spannend, die die "Verwandlungen" dokumentiert.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht, aber ich habe irgend wie was gegen überwachungskameras. aber spannend wäre es sicher.

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube es ist übertrieben das dieses plakat einfach aufgehängt wurde.Das beweist das es kein respekt gegenüber Moslemen ist.

    AntwortenLöschen