Mittwoch, 16. Dezember 2009

art-tv.ch besuchte die Valérie Favre-Ausstellung im Kunstmuseum Luzern (Video-Tipp)

Valerie Favre im Kunstmuseum - Art-TV.ch

art-tv.ch bezeichnet sich als erstes Schweizer Kulturfernsehen. Naja, ja. Ich glaube fast, wir waren etwas vorher online (Dezember 2004 mit Podcasts und Fotos gestartet), aber das spielt ja im Internet-Zeitalter keine Rolle. Wir sind beide schon uralt. Jedenfalls ist das Projekt immer in der Schweiz unterwegs und verfügt über eine relativ grosse Trägerschaft, was ihm natürlich auch FinanzierungsKanäle öffnet. Wie frei dadurch ihre Produktionen geworden sind, oder eben nicht, sei dahin gestellt.

Nicht wenige Leute sagen, dass art-tv.ch eine schlechte Kopie vom Kulturplatz unseres öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehens sf.tv sei. Ich meine, dass sie immerhin etwas tun. Und das scheint mir doch wichtiger zu sein als immer diese dummen Vergleiche, die nicht selten mit Neid einher gehen.

Hier also der Link zum Beitrag über die Ausstellung von Valérie Favre im Kunstmuseum Luzern.
Und wer sich interessiert, was ich mit Frau Favre gemacht habe, wird hier fündig. Ebenfalls finden sich bei uns alle Auftritte anlässlich der Vernissage, im Ordner Kunstmuseum Luzern.

PS: Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung als Blogger und hat nichts mit dem Kunstmuseum zu tun. Dies sei an dieser Stelle noch vermerkt. Ich dokumentiere zwar das Museum, habe aber persönliche, uneingeschränkte Meinungsfreiheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen