Mittwoch, 9. Dezember 2009

Kunstmuseum Luzern: Franz Enderli zeichnet Rolf Winnewisser aus (Video)

Franz Enderli - Der Preistraeger 2009
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Zum Abschluss der Eröffnungsfeier vom 4. Dezember 2009 im Kunstmuseum Luzern betrat Regierungsrat Franz Enderli, Bildungs- und Kulturdirektor des Kantons Obwalden, nochmals die Bühne. Es ging um die Bekanntgabe des Preisträger des Jurypreis (Preis der Zentralschweizer Kantone). Dieses Jahr konnte Rolf Winnewisser sich freuen. Wie ich wahrgenommen habe, sind die Meinungen weniger geteilt als auch schon, oder anders, das Publikum ist zufrieden mit der Entscheidung.

Ganz zum Schluss ergriff Peter Fischer, Direktor des Kunstmuseum, nochmals das Wort und gab einen Einblick in die Aktivitäten des Museums im nächsten Jahr. 2010 wird zu Experimenten einladen, ist das Museum doch dann 10 Jahre im Hause KKL, als Dach beheimatet. Die Zentralschweizer Kunstszenen werden zum Zuge kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen