Donnerstag, 10. Dezember 2009

Studentenfutter im Kunstmuseum Luzern

Studentenfutter zu Valerie Favre
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Die Hochschule Luzern - Design & Kunst - verfügt über einen Erfrischungsraum an der Rössligasse in Luzern. Das Kunstmuseum Luzern bietet periodisch Studentenfutter an. Beide Programmpunkte enthalten Nahrung, KunstNahrung. Während im Erfrischungsraum regelmässig Ausstellungen präsentiert werden, beinhaltet Studentenfutter Führungen durch Ausstellung im Kunstmuseum von StudentInnen für StudentInnen. Aktuell fanden solche durch die Valérie Favre-Ausstellung statt.
Wir haben einen solchen Abend besucht und bieten ein Beispiel an. Die Führung wurde durch ein Team vorgenommen, dass aus 5 StudentInnen zusammen gesetzt war.
Leider sind Bild und Ton nicht gerade optimal ausgefallen, aber ein Eindruck der Arbeit kann trotzdem vermittelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen