Montag, 25. Januar 2010

Bei heutigen Sitzungen geht es auch um Twitter und - oder Facebook

heute oder so

Ich kenne da jemand, der begeistert sich für planbare Projekte und “ich will was Neues machen”. Er ist einer von insgesamt 5 jungen Leuten, die eine Idee erfasst haben und jetzt an der Realisierung arbeiten. Die Träume sind global, der Heimatfelsen überschaubar regional.
Irgendwie war er der Ansicht, ich könnte ihm ein paar Fragen beantworten, die auf die Bekanntmachung hin zielen. Natürlich lag das Thema Twitter und Facebook auf dem TraktandenTisch. Abschliessend kann eine Frage nach Sinn, Zweck und Nutzen nicht beantwortet werden, aber Aspekte können angeführt und mit dem Hinweis der Vergänglichkeit verknüpft werden.

Mir scheint der persönliche Kontakt immer noch das Wichtigste zu sein. Alles andere läuft dann auf der Ebene “Mund-zu-Mund-Werbung”, nur in neuer Form. Von formlos oder unverbindlich habe ich an dieser Stelle nichts gesagt ;-) In diesem Sinn wünsche ich den Initianten viel SchubKraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen