Donnerstag, 14. Januar 2010

Chri Frautschi gibt Antworten zu Lokal-int, Edition Fästing plockare und Kunst - Ein Gespräch mit Roger Levy (Video)

Chri Frautschi
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Chri Frautschi hat dieses Jahr den von der Visarte Schweiz und der Schweizer Kunstgesellschaft ausgeschriebenen Preis "Vermittlung visuelle Kunst" für sein Projekt Lokal-int erhalten. Wir wollten mehr von ihm wissen und haben ihn in Biel besucht.
Im Gespräch stellt er uns den Kunstraum vor, aber auch die Edition Fästing plockare, eine Art Kunstversand im Abo. In diesem Zusammenhang erfahren wir einiges, als Beispiel, zur November '09-Ausgabe mit Christophe Lambert.

Aber wer jetzt eine Werbeveranstaltung erwartet, hört falsch. Es werden auch Punkte wie "Kunsthäuser als Sakralbauten" oder die Bedeutung von OFF-Spaces für die Vermittlung von Kunst angesprochen.

Heimseite von Lokal-int --> hier
Link zur Edition Fästing plockare --> hier
Wer ist Chri Frautschi? --> hier
Die Laudatio vom 10.1.2010 --> hier
Alles zur Visarte Schweiz im kulturtv --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen