Dienstag, 12. Januar 2010

Esther Eppstein stellt die Perla Mode in Zürich vor (Video)

Esther Eppstein 
 
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Sie betreibt den Kulturraum Message Salon in der Perla Mode Zürich und ist Trägerin des 2. Preises "Vermittlung visuelle Kunst" 2010 - Esther Eppstein. Anlässlich der Preisverleihung vom 10. Januar 2010 ergreift sie zum Abschluss des Abends das Wort und gibt ergänzende Hinweise zur Perla Mode.

Die Preisverleihung findet nicht im Message Salon statt (dieser wäre für die Veranstaltung zu klein), sondern im allgemeinen Ausstellungsraum der Perla Mode. Deshalb überlässt sie Daniel Hauser und Gerrit Gohlke das Mikrofon, um etwas über den Rahmen, in dem wir uns befinden zu erzählen. Es geht um den "Wert von Kunst", ein Thema, das immer wieder Fragen aufwirft, endlose.

Heimseite Visarte - Schweiz --> hier
Heimseite Schweizer Kunstverein --> hier
Alles zur Visarte Schweiz im kulturtv.ch --> hier

Heimseite der Preisträgerin Esther Eppsteins Message Salon --> hier

… und dann gibt es noch einen interessanten rechtlichen Fall, im Zusammenhang mit einer Präsentation im “Öffentlichen Raum”. Es geht um die alte Frage, wo Kunstfreiheit beginnt und wo sie aufhört. Alle Infos --> hier (In Sachen Stadtrichteramt Zürich gegen Esther Eppstein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen