Montag, 26. April 2010

Ansicht 1 von unserem alten Wohnsitz in Luzern - Die Zerstörung macht Fortschritt (Fotos)

Meine Frau hat seit unserem Wegzug aus Luzern bereits mehrmals die Gütschhöhe, unser alter Wohnsitz, besucht. Immer wenn sie in der Gegend ist, kann sie es nicht lassen, sie fährt hoch. Ich kann das auch irgend wie verstehen, nachdem sie 23 Jahr dort gewohnt hat, ich komme nur auf 18 Jahre.

Heute nun hat es mir ebenfalls den Ärmel rein gezogen, bzw. meine Frau sagte plötzlich während der Autofahrt: “Komm, ich will hoch”. Und wie es jetzt da aussieht, habe ich natürlich photographisch fest gehalten:

Klick auf die Aufnahmen zeigen eine vergrösserte Ansicht
Gütschhöhe Luzern 1Gütschhöhe Luzern 2Gütschhöhe Luzern 3Gütschhöhe Luzern 4Sieht irgendwie nach einem Terroranschlag aus. Oder war es gar einer?

Gütschhöhe Luzern 5Hier wohnte unsere Tochter die letzten Monate

Gütschhöhe Luzern 6Dank diesem Stromkasten hat so manches Video den Weg ins Netz gefunden

Gütschhöhe Luzern 7Wegsperre durch Rodung

Gütschhöhe Luzern 8Für uns “unbekannt Verzogen”

Gütschhöhe Luzern 9Unser Apfelbaum zeigt seine Blüten - Er wurde für eines unserer Kinder gepflanzt

Gütschhöhe Luzern 10Meine Frau nimmt ein paar Äste unseres Apfelbaums nach Hause. Diese schmücken jetzt unseren Esstisch. Irgendwie gespenstisch für mich.

 



1 Kommentar:

  1. Ja das muss nicht leicht gewesen sein nach so langer Zeit weg zu ziehen von einem Ort der einem so vertraut war.Wo deine Kinder geboren wurden und aufwuchsen. Das Schlimmste finde ich aber, wenn etwas dass ein Teil unseres Lebens war für immer verschwindet. Aber so ist halt das Leben, es fliesst immer weiter. Festhalten kann man nur den Augenblick ein bisschen, bevor auch er entschwindet.
    Viel Glück am neuen Ort und beste Grüsse Beat

    AntwortenLöschen