Mittwoch, 28. April 2010

NotKunstStelle II ist fertig und zum Aufbau auf der Stadt Bern unterwegs

Eine Handvoll Kunst

Im Paket befindet sich:

NotKunstStelle II

Nach der Installation NotKunstStelle (kulturNOTstelle) anlässlich der Nationalen Kunstausstellung auf dem Historischen Autofriedhof Gürbetal in Kaufdorf 2008 folgt nun für das Projekt “Stadt Bern” auf dem Thuner See 2010 die NotKunstStelle II.

Angepasst an die Platzsituation, die das Aufstellen eines VerkehrsBus nicht mehr erlaubt, wird die Unterstützung notleidender Kunstschaffender kleiner. Sie beschränkt sich auf einen “Buzzer” (Alarmknopf), der von jedem betätigt werden kann. Allerdings müssen Aktive feststellen, dass kein Anschluss vorhanden ist und der Mechanismus ebenfalls selber zurück gestellt werden muss. Die Frage stellt sich nun, ob Hilfe trotzdem in Erscheinung tritt, oder alles nur gefaket ist, so wie Kunstschaffende sich oft gegenüber Behörden und anverwandten Institutionen wie Galerien und Kunsträume/Museen fühlen.

NotKunstStelle II von Roger Levy, Ebikon LU

Elektronischer Alarmauslöser ohne Kontakte
Ergänzte Beschriftung
Format: grösster Durchmesser: ca. 80 mm, Tiefe: 75 mm
Material: Aluminium und Kunststoff

/Damals/
war das so --> hier und hier
/Ende Damals/

/Link/
Stadt Bern? Mehr Infos gibt es bei Heinrich Gartentor  --> hier
/Ende Link/

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen