Montag, 31. Mai 2010

Master Talk 02 - The Yes Men - The Workshop (Video)

The Yes Men - The Workshop
Hier geht's zum Video (neues Fenster, gute Qualität)
Das Video bei YouTube in 3 Qualitäten nach Wahl ansehen --> hier.

Wer sich in der aktuellen Kunstszene etwas umschaut, wird kaum an den "The Yes Men" (Andy Bichlbaum und Mike Bonano) aus New York vorbei kommen. In den letzten Jahren haben sie einige spektakuläre Aktionen vorbereitet und durch geführt. So z.B. haben sie die "New York Times" in einer Auflage von ca. 100'000 Exemplaren gedruckt, natürlich mit den Meldungen, die sie für relevant hielten.

The Yes Men” waren am 19. und 20. Mai 2010 Gast der Hochschule Luzern - Design & Kunst, im Rahmen der Veranstaltung Master Talk 02. Wir waren beim einführenden Workshop dabei. Das Video zeigt ein paar Impressionen, geht aber nicht auf Details ein, da dies von den Künstler ausdrücklich nicht gewünscht wurde und unserer Meinung nach auch nicht nötig ist. Ansatzpunkte ihrer Arbeit werden aber trotzdem transparenter und regen zu eigenen Überlegungen an.

Links:
The Yes Men --> hier
The Yes Men bei Wikipedia (E) --> hier
The Yes Men bei Wikipedia (D) --> hier
Auch das Schweizer TV hat sie mal in Davos (WEF) getroffen --> hier

Alles zu den Master Talks 02 im kulturtv.ch --> hier

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen