Donnerstag, 6. Mai 2010

Stadt Bern - Ein Heinrich Gartentor-Projekt: Die Schiffsverschiebung vom 5. Mai 2010

Die Schiffsverschiebung vom 5 Mai 2010

Jetzt steht es wieder da, wo es eigentlich hin gehört, das MotorSchiff “Stadt Bern” der Thunersee-Flotte. Am Mittwoch, 5. Mai 2010 wurde das Schiff mit grossem Aufwand an die Casino-Ländte in Thun geschleppt.

Die Schiffsverschiebung vom 5 Mai 2010 2

Der Künstler Heinrich Gartentor meinte dazu auf Facebook: “Ab sofort gehöre ich (die Stadt Bern) zum Stadtbild von Thun”. Er wird es auch sein, der dem Schiff neues Leben einhaucht. Geplant sind mehrere Gruppen- und Einzel-Ausstellungen

Die Schiffsverschiebung vom 5 Mai 2010 3

wellcome - May I Help You?
Ab 29. Mai 2010 geht’s los. Wir berichten ab sofort fast täglich.

Käptain Heinrich Gartentor

Kapitän Heinrich Gartentor “steht nicht im Regen”. Anlässlich der Presseorientierung meinte er: “Das ist das erste Mal, dass so viele Leute für mich arbeiten” und dabei machte er die berühmte verschmitzte Miene zum guten Spiel.


Als erstes sind wir an der Produktion von 4 Videos. Während der Verschiebung haben die Filmerin Leila Kühni und die Künstler Niklaus Lenherr und Heinrich Gartentor, sowie unser Roger Levy je mit einer Kamera das Geschehen beobachtet. Die Titel der Videos: “Die Schiffsverschiebung - Beobachtet durch …


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen