Samstag, 5. Juni 2010

AusGehTipp: Rochus Lussi im schau! fenster für aktuelle Kunst Sachseln (Vernissage: 6.6.2010 16 Uhr)

Rochus Lussi - Maria Magdalena I
Klick auf’s Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht 

Seit Jahren laufen wir uns über den Weg, der Innerschweizer Bildhauer Rochus Lussi und ich. Immer wieder hat es sich versandete Anläufe für eine Zusammenarbeit gegeben. Heute hat es funktioniert und ich habe ihn bei den Aufbauarbeiten zur Installation “Maria Magdalena I” im schau! fenster für aktuelle Kunst Sachseln begleitet. Das Filmmaterial wird zusammen mit der Ausstellungseröffnung verwenden. Weitere gemeinsame Wege sind geplant und schliessen fast nahtlos an nicht entstandenes Material an. So z.B. werden wir den anstehenden Atelier- und Lagerumzug einfangen.

Obiges Bild zeugt auf der linken Seite einen Ausschnitt  aus einer 12er-Gruppe der aktuellen Arbeit. Auf der rechten Seite habe ich einen Ausschnitt gewählt, den ich ebenfalls heute mit einer PolaroidKamera gemacht habe. Dabei habe ich die neuen Filme von “The Impossible Project” PX 600 8 Monochrome Silver Shade / First Flush verwendet. Vielleicht masse ich mir so an, dass ich zwei alte Themen in einer neuen Form zusammen gebracht habe.

Ein Besuch in Sachseln lohnt sich bestimmt. Die erste Gelegenheit gibt es am Sonntag, 6. Juni 2010 um 16:00 Uhr. Die Vernissage.

Was: Rochus Lussi - Maria Magdalena I
Wo: schau! fenster für aktuelle Kunst, Bahnhofstrasse 6, CH-6072 Sachseln
Vernissage: 6. Juni 2010 16:00 Uhr
Ausstellungsdauer: bis 1. August 2010. Je nach Tageslicht 24 Std. zugänglich.
Zusatzveranstaltung: An der Vernissage zeigt Antonia Erni eine Performance Art.

Weitere Infos zu Rochus Lussi
schau! fenster - Interview mit Rochus Lussi --> hier
Homepage Rochus Lussi --> hier
Die erste Begegnung mit Rochus Lussi - 6. Juli 2006 --> hier

Alles zu schau! fenster im kulturtv.ch --> hier

Alles wo Rochus Lussi im kulturtv.ch (un)heimlich erscheint --> hier

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen