Mittwoch, 16. Juni 2010

Dr. Rainer Bächi (* 31.7.1948 in Zürich - † 10.6.2010 in Georgien) - Ein Leben für die Bio-Bewegung

Dr. Rainer Bächi

Heute habe ich von meinem alten Freund und MitPodcaster der ersten Stunde im Bereich Buch, Richard Bhend, überraschend die Mitteilung erhalten, dass Rainer Bächi in Georgien tödlich verunfallt ist. Es durchfuhr mich ein Blitz, auf offener Strasse während einem Spaziergang bei strömendem Regen. Zwar habe ich Rainer schon seit vielen Jahren nicht mehr persönlich getroffen, aber die Erinnerung an langjährige gemeinsame Projekte ist mir noch präsent wie wenn ich mich erst gestern von ihm verabschiedet hätte.

Für mich war Rainer nicht einfach nur “der Rainer”, sondern ein Vorbild für engagierten Einsatz. War er einmal von einer Idee überzeugt, so tat er alles für den Durchbruch, für die Wahrnehmung einer solchen in der Oeffentlichkeit. Und bei allem Ernst konnte er auch Lachen, hatte einen unbeschreiblichen Humor und immer noch sitzen mir Aussagen wie: “Isch doch gliich, me mached’s trotzdem” aktuell vor Augen.

Leider konnte ich Rainer “gestern” nicht Tschüss sagen. Dann mache ich es heute und hier - CU

Link zum IMO - Institute for Marketecology mit weiteren Informationen --> hier

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen