Sonntag, 25. Juli 2010

Blue Balls Festival Luzern

Das "Blue Balls Festival" zu Luzern hat bekanntlich in den letzten Jahren beträchtlich an Ansehen verloren. Zu einem Bierzelt-Fest sei es verkommen. Das hat schon einen grossen Funken Wahrheit. Aber das ist jetzt nicht von Interesse.

Über die Auswahl der "Headlines" im KKL möchte ich mich auch nicht der allgemeinen Meckerei anschliessen, vielleicht ein andermal.

Was musste ich mich doch schämen, als ich mich geoutet habe, Tickets für Sinéad O'Connor erstanden zu haben! Von "milde lächelnd" (= wie kannst du nur) bis "ach, die ist doch Schnee von Gestern, die hat ja die letzten Jahre auch nichts mehr zustande gebracht", war alles dabei.


Gut, die Tickets waren teuer. Aber diese Stimme! Von wegen nichts mehr zustande gebracht! Ich habe selten ein Konzert erleben dürfen, von so herausragender Qualität, das gleichzeitig meine Seele so berührt hat (als Musiker nehme ich mir heraus, das sagen zu dürfen). Ein Konzert, ohne grosse Band.
Eine Sängerin, zwei Musiker (einer davon "Multiinstrumentalist") - was braucht es mehr? Nichts.
Der ausverkaufte Saal würdigte die Darbietung zu recht mit "Standing Ovation".
Und an alle Lästerer: selber Schuld, Sie hat es noch drauf!

- von unterwegs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen