Mittwoch, 28. Juli 2010

Gartentor sei unser Kapitän – Der Artikel im Bund vom 26.7.2010

Gartentor - der Kapitaen


Da steht sie nun, die Stadt Bern (Motorschiff) in der Stadt Thun und präsentiert sich als Ausstellungsschiff. Da befindet sich die Präsentation von über 50 KünstlerInnen “Eine Handvoll Kunst”, da gibt es einen Einblick in noch nie gezeigte ausgewählte Dokumente und Fotos aus dem BLS-Archiv (der Betreiberin der ThunerSeeSchiffFahrt), entdeckt von Gartentor und von Gunten.Da gibt es aber auch eine Gartentor-Installation, die sich über’s ganze Schiff verteilt. So füllt sich der Ort und es ist noch lange nicht fertig.

Diese Entwicklung braucht natürlich BesucherInnen, da das Ganze nicht gerade “nichts kostet”. Und so muss sich der Kapitän auch um die Verwaltung, sprich Bürokratie und Marketing, kümmern.

Am letzten Samstag ist nun ein Artikel im Berner Bund erschienen, der einen weiteren Einblick in die Arbeit des Künstlers Gartentor gibt.

Der Artikel –> hier (ach ja, wer kam nur auf diesen Titel?)
Und dann noch was im Berner Bund –> hier (irgendwie was biographisches)

Und dann … noch ein AusGehTipp für den 1. August 2010 in Thun –> hier

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen