Dienstag, 13. Juli 2010

Niklaus Lenherr: Aus dem Polaroid-Archiv I

01 Sweet Home
Sweet Home

Heute starte ich ein neues Projekt. Ein lang gehegter Wunsch konnte realisiert werden. Der Künstler Niklaus Lenherr hat mir seine Polaroid-Fotos aus den 1970er / 1980er Jahren zur Auswahl vorgelegt. Dabei habe ich 55 Aufnahmen, die in 33 Beiträge erscheinen werden, ausgewählt.

Niklaus The Scanner Lenherr
Niklaus “The Scanner” Lenherr

Zum Teil lässt sich das Jahr nicht mehr genau festlegen, auch der Ort ist nicht immer klar, sowie der Anlass für das Foto. Mit welcher Polaroid-Kamera gearbeitet wurde, schon gar nicht. Egal. Hier habe ich einen kleinen Schatz gehoben und gebe Einblick in eine Facette des Künstlers, die bis jetzt eher verborgen geblieben ist.

Die Einblicke in die Sammlung erscheinen in einem speziellen SammelKasten --> hier
Alles zu Niklaus Lenherr im kulturtv.ch gibt es hier
Die Homepage des Künstlers --> hier

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen