Montag, 19. Juli 2010

The Tourist Lane - auch eine Loesung fuer Luzern?

via YouTube.com

 

Eine tolle Idee für New York. Aber auch für Luzern? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es doch eine grössere Ordnung bringen würde. Es steht einem doch immer so ein Tourist vor der Nase, wenn mann/frau es eilig hat.

Ich glaube, wir sollten mal unseren Stadtpräsidenten Urs W. Studer um seine Meinung bitten. Und überhaupt, die Idee sollte gleich für gewisse Strassen und Brücken in Luzern gelten. Eine Spur für Touristen und Deutsche, eine Spur für LuzernerInnen und andere SchweizerInnen aus dem Umkreis von 10 KM. Für den Rest habe auch ich keine Lösung.
Vielleicht sollte ein StrassenZoll für die Ob- und Nidwaldner eingeführt werden. Dabei denke ich auch gleich an die Verdreifachung der Parkgebühren für Auswärtige. Und überhaupt, an Ideen fehlt es nicht, aber an Politiker, die den Mut haben, diese in die Realität zu führen. Oder?

PS: Dringenst müsste auch noch eine Lösung für die Ton-Spur gefunden werden!

Posted via email from daybyday's posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen