Donnerstag, 5. August 2010

Ich machte Werbung für Knaben-Anzügli und Farmerhösli – nicht teurer – aber schöner - 1956 – Ein Outing?

Ich machte Werbung_0001

Ich machte Werbung_0002
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht, wie bei fast allen Bildern auf kulturtv.ch)

Die Geschichte ist bekannt und kann hier nachgelesen werden. Im Zuge des Zügelns ist ein weiterer Beleg aus meiner Vergangenheit aufgetaucht. Es handelt sich um eine EinladungsKarte (Format A5) zu einer Modenschau in Zürich.

Da steht also nun, dass “… Modelle erfreuen jedes Mutter- und Kinderherz” ….
Lieber Grossvater, am Anfang machte es noch Spass, dass zum Fotografierengehen, doch diese “Farmerhösli” konnte ich überhaupt nicht ausstehen, vom Knaben-Anzügli rede ich gar nicht. Vor allem die Fliege würgte grauenhaft, weil sie einfach sitzen musste.

Später bin ich dann selber hinter der Fotokamera gestanden und frage mich gerade, was wohl die Models zu den Textilien gedacht haben (vor 25 Jahren)? Gut habe ich die Produktion dann an ein Fotostudio abgegeben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen