Mittwoch, 25. August 2010

Im Kunstmuseum Thun zum naechsten Act eingetroffen

Es geht um Partizipation, Schulen, Kunstvermittlung oder "Dürfen die das"

Mobil gebloggt

UpDate aus dem Atelier (22:27 Uhr)

Ich habe eine Session aufgenommen, die zuerst die Grundlage für ein Gespräch zwischen Künstlern schafft. Von der Basis aus betrachtet geht es um das Thema, wie weit ein Künstler in die Arbeit eines anderen intervenieren kann/darf oder vielleicht sogar soll, wenn eine Ausstellung konzeptionell so angelegt ist. Ein ganz heikler Punkt, der viel gegenseitigen Respekt und Feinfühligkeit fordert, von allen beteiligten Menschen. Kommen dann noch Drittpersonen dazu, wird es fast unübersichtlich. Da muss zuerst Raum geschaffen werden, in jede Richtung.

Nach der Videoaufzeichnung habe ich dann noch einen Podcast folgen lassen, nur mit den Künstlern. Die Basis war gelegt und somit ist die Möglichkeit für das "direkte" Gespräch gewachsen.

Eine Veröffentlichung ist geplant, doch die Form noch nicht ganz klar. Video oder Audio, oder? ja eben, alles noch unklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen