Freitag, 13. August 2010

Kunstmuseum Luzern – Heute – 13.8.2010 – 18:30 - Vernissage der Ausstellung “Lebenszeichen” – “Sign of Life” und ich habe was gehört …

Lebenszeichen
Diese Aufnahme hat direkt nichts mit der Ausstellung zu tun … ***

Vor ein paar Wochen fand eine besondere Führung durch eine Ausstellung im Kunstmuseum Luzern statt. An einem bestimmten Punkt wurden die TeilnehmerInnen zur Aktivität aufgefordert. Doch plötzlich wurde eine Stimme wahrgenommen, die sagte:

Bitte nicht, das ist ein Kunstwerk

Heute nun nahm ich Teil an der Medienvorbesichtigung zur Ausstellung “Lebenszeichen” / “Sign of Life”  //LINK –> Alle Infos //
Es waren einige KünstlerInnen, deren Werke gezeigt werden, angekündigt. Und plötzlich wurde eine Stimme wahrgenommen, die sagte:

Ich habe noch eine Künstlerin gefunden

Zugegeben, beide Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich sie aber etwas aus dem Zentrum schiebe, entstehen ganz neue Verständnis-Perspektiven, oder so …

 

*** … und zeigt auch keinen Ausschnitt aus einer der präsentierten Arbeiten, sondern ist mir langzeitbelichtet vor das Objektiv geraten, bewusst ans Thema angelehnt. Die Aufnahme ist unbearbeitet, first in – first out. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen