Montag, 13. September 2010

500'000 BesucherInnen im „neuen“ Kunstmuseum Luzern

jubilaeumsbesucherin_2_blog
Ruth Burri, umrahmt von Rudolf Mayr von Baldegg (links) und Peter Fischer
(Foto. Stefano Schröter)


Im Jubiläumsjahr „10 Jahre Kunstmuseum im KKL Luzern“ konnte das Kunstmuseum am letzten Freitag während der Luzerner Museumsnacht die 500'000. Besucherin seit der Wieder-Eröffnung des Museums im KKL Luzern begrüssen. Frau Ruth Burri aus Luzern durfte einen Blumenstrauss und ein kleines Präsent, überreicht von Rudolf Mayr von Baldegg, Präsident der Kunstgesellschaft und Peter Fischer, Direktor Kunstmuseum, entgegen nehmen. „Ich war noch nie im Kunstmuseum, „so die überraschte Frau Burri, „und nutzte die Gelegenheit, an der Museumsnacht endlich einmal reinzuschauen“.

Mit über 50'000 Besuchern pro Jahr zählt das Kunstmuseum Luzern zusammen mit den grossen Museen von Basel, Zürich, Genf und Bern zu den fünf meistfrequentierten öffentlichen Schweizer Kunstmuseen.
(Text Doris Bucher / Kunstmuseum Luzern)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen