Donnerstag, 16. September 2010

Andrea Thüler: SchiffFrauGarn - Beobachtungen auf der Stadt Bern in der Stadt Thun – Teil 14

1024_DSC_0023
Foto ©Andrea Thüler/kulturtv.ch

 

Die Frau wagt einen Schritt in den Eingang, wasserstoffblond und schmollmundig.
Ich grüsse sie, sie schaut mich befremdet an.
Ich grüsse nochmals, sie grüsst nicht zurück.
Ich frage freundlich: ‚möchten Sie gerne eine Auskunft?’
Sie läuft davon.
Ich frage nochmals: ‚möchten Sie gerne eine Auskunft?’
Er steht auf dem Quai und fragt sehr laut w-a-s?
Möchten sie gerne eine Auskunft?’ diesmal sage ich es auch laut...
Er sagt ‚wir wollten nur hereinschauen und sehen was das ist und dann sahen wir, dass es 10 Stutz kostet!’ - So, also und dann hat es sie gereut? -
‚Ja, schliesslich haben wir in der Zeitung schon alles gelesen, was das ist!’
Aha


Alle Texte und Fotos von Andrea Thüler –> hier
Alles zur Stadt Bern in der Stadt Thun –> hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen