Donnerstag, 30. September 2010

Im Bild: Zustand der Schweizer Armee (Fotos)

DSC02914

DSC02913

DSC02915

DSC02917


Zur Zeit wird die Määs (Herbst-Kirmes) in Luzern aufgebaut. Start am Samstag, 1. Oktober 2010. Zufälligerweise bin ich in die Aufbauarbeiten geraten und mir sind sofort diese alten Wolldecken aus Schweizer Militärbeständen ins Objektiv gesprungen.
Irgendwie zeigen diese, wenn man der Presse glauben darf, den Zustand unserer Arme: alt, verfotzelt, schlaf und überhaupt – jede Würde verloren, oder so ...

Böse Zungen könnten auch schreiben, dass es sich bei diesen Dingern um Schaffelle für Vegetarier handelt. Andere könnten sagen, dass diese symbolisch für unsere Gesellschaft "hängen". Egal. Etwas Fantasie belebt und muss gestattet sein.

 


Määs Luzern und Chilbi im kulturtv –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen