Mittwoch, 17. November 2010

AusGehTipp: »einsichten - philosophieren probieren« mit Roland Neyerlin im Schaufenster

neyerlin_IG_Kultur
© IG-Kultur

Medienmitteilung IG-Kultur Luzern / Catherine Huth:

Philosophieren probieren mit Roland Neyerlin
MO 22. – FR 26. November 2010
jeweils 10 – 14 Uhr
Kultur-Forum, Bruchstrasse 53, Luzern

«Ich möchte den Menschen etwas näher sein und ihnen Einsichten in mein Berufsfeld geben. Ich will die Philosophie ausstellen wie ein Metzger, der seine Würste ins Schaufenster stellt ...» sagte der Luzerner Philosoph Roland Neyerlin vor einem Jahr, bevor er sich für eine Woche ins Schaufenster der IG Kultur Luzern setzte.

Zahlreiche Interessierte tauchten auf und philosophierten mit Roland Neyerlin alleine oder am grossen Mittagstisch gemeinsam über private Interessen oder die jeweilige Frage des Tages. Nun wird das Kulturforum erneut zum Philosophie-Forum.

Kommen können alle ohne Voranmeldung: Roland Neyerlin wird während 5 Tagen Fragen entgegennehmen und Einsichten in die Philosophische Praxis bieten.
Über den Mittag gesellen sich zu den Gedanken und Worten Speis und Trank für Fr. 20.–

Zur Person:
Roland Neyerlin
ist 1952 in Laufen geboren. Er studierte Heilpädagogik, Philosophie und Theologie in Zürich, Luzern und Berlin. Neyerlin ist Mitinhaber der Philosophischen Praxis Luzern, Dozent beim NDS/MAS Philosophie und Management der Uni Luzern und moderiert diverse Cafés philo

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen