Mittwoch, 22. Dezember 2010

Matthias Zimmermann - Das Gespraech – Der erste Teil (Video)

Zürich, 17. Dezember 2010

 

Vor ein paar Jahren habe ich Arbeiten von Matthias Zimmermann, anlässlich der Diplomausstellung zum Abschluss an der Hochschule Luzern - Design und Kunst, das erste Mal gesehen. Die Bilder haben mich irgendwie beeindruckt, aber ich wusste nichts über den Künstler, nichts über seine Techniken, einfach nichts.
Irgendwann hat er mich aber angerufen und wir haben über dies und das gesprochen. Das Gespräch wurde mit der Aufforderung meinerseits beendet, dass er sich doch bei mir melden soll, wenn eine Ausstellung anstehen würde.
Dies hat Zimmermann nicht vergessen und so hat er mich zu seiner Vernissage in der Zürcher Galerie „Kunst im West" eingeladen. Leider konnte ich nicht nach Zürich, obwohl mich natürlich die Ansprache zur Eröffnung von Christian Brändle, Direktor des Museums für Gestaltung -- Zürich, sehr interessiert hat.
Aber jede Ausstellung hat auch Sonderanlässe oder eine Finissage. Und so kam es doch noch zur ersten persönlichen Begegnung. Ich habe den Künstler spontan zu einem Gespräch in der Galerie eingeladen, mit angekündigter Fortsetzung.


Links:

Matthias Zimmermann –> hier
Kunst im West –> hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen