Donnerstag, 10. Februar 2011

Das StichWortGespraech mit Achim Schroeteler (Video)

Fräkmüntegg – 5.2.2011

Achim Schroeteler war der Initiant für das KünstlerTreffen auf Fräkmüntegg (Mt. Pilatus bei Luzern) vom 3. bis 6. Februar 2011. Im Vorfeld habe ich ihn gebeten, mir 5 Stichwörter zu den anderen 2 teilnehmenden KünstlerInnen zu geben. Dies ist der normale Weg, wie ich die StichWortGespräche produziere. Eine Person stellt die Fragen an eine andere zusammen und ich ergänze das Ganze mit der "letzten Frage".

Dieses Gespräch ist eine absolute Premiere, indem ich Achim Schroeteler seine eigenen Stichwörter ebenfalls "präsentiert" habe. Damit hat er die gleichen Fragen wie Nicola Falley und Marc de Roover gestellt bekommen. Die Antworten sind allerdings völlig unterschiedlich ausgefallen und lassen sich auch nicht vergleichen. Genau so wie ich erwartet habe.

Das Gespräch konnte anlässlich der KunstIntervention im Schnee auf Fräkmüntegg geführt werden (s.a. hier).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen