Montag, 11. April 2011

Bruno Schlatter: Atelierbesuch bei Pedro Krisko

Bruno Schlatter teilt mit:

Bodensee, 10.4.2011

 

Das Wochenende durfte ich bei Pedro Krisko am Bodensee verbringen. Einerseits ging es darum, eine gemeinsame künstlerische Aktion in die Wege zu leiten und andererseits nutzte ich die Gelegenheit, das reichhaltige malerische Werk von Pedro in seinem Atelier einzusehen. Er zeigte mir seine alten Arbeiten -bunte expressive Welten- in seinem Atelier in der alten Mühle, hier ist es zwar dunkel, dafür geräumig und in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses.
Anschliessend besuchten wir das zweite Atelier in Lindau, an der Freien Schule, wo Pedro als Kunstpädagoge arbeitet. Hier in seinem schlichten, nahezu mönchischen Raum, wohin er sich regelmässig zurück zieht, zeigt er mir seine neuen Arbeiten, schwarzweiss, dem Thema des Kreises folgend. In einem kurzen Videogespräch erklärt er seine künstlerische Intention.

Fotos zum alten Werk:

P1030712

P1030707

Aktuelle Schwarzweissarbeiten:

P1030734

 


Link:
Pedro Krisko, die Homepage –> hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen