Donnerstag, 14. April 2011

Bruno Schlatter: Kurz vor Wien immer noch Hundertwasser

Bruno Schlatter teilt mit:

P1040418
Zeugen einer glorreichen Vergangenheit

... und wer jetzt denkt, dass ich spinne, der irrt gewaltig: hier ist Hundertwasser nämlich nach dem Krieg in der ´Pension Schuster´ in sehr bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, nicht so wie der Falco, der hier nur seine Villa hin gebaut hat, um nahe am Bio-Trainingshotel vom berüchtigten Willi Dungl zu sein, damit er nach wilden Festereien gleich wieder aufgepäppelt werden konnte. Schon im 11. und 12. Jahrhundert war hier der Leopold II., womit das Dörfchen faktisch die damalige Landeshauptstadt war! Ja, es geht was ab hier am Kamp. Otto und ich haben gestern gemeinsam gehört, wie wir am Kanal K kamen, und zwar genau da, wo wir die Aufnahmen gemacht haben... komisches Gefühl!
Heute haben wir schon fleissig für den Freitag geübt: das wird mir ein Vergnügen werden!

Auf Fotosafari:

P1040487
Hakennase

P1040832
Der unbekannte Jude

 

PS: Nicht mehr so rühmlich -und deshalb wohl auch nicht in Wikipedia erwähnt-, ist, dass hier die erste judenfreie Gemeinde Österreichs war...


LINKS:
Aktuelles von Bruno Schlatter im kulturtv.ch –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen