Dienstag, 12. April 2011

Maison Turberg Porrentruy: Performance mit Alexandre Caldara und Catherine Dethy (Video)

Nesa Gschwend teilt mit:

Porrentruy, 3. April 2011

 

Maison Turberg Porrentruy - Le 1er dimanche 3. April 2011

Performance über Begegnungen in Varanasi mit Alexandre Caldara und Catherine Dethy

Das Maison Turberg wird über alle 5 Stockwerke in die Performance einbezogen, die im obersten Raum in der Videoinstallation Locations von Nesa Gschwend endet. Teilweise wurden die Videos zusammen mit Alexandre auf der Strasse in Varanasi aufgenommen, am Beginn dieser Begegnung.

Das Maison Turberg liegt mitten im historischen Stadtkern am Fusse des Schlosses. Entsprechend lang und bewegt ist die Geschichte des Hauses. Zuletzt war es im Besitz der Stiftung von Rémy Zaugg, die zusammen mit Herzog & de Meuron eine Renovierung begann. Diese blieb dann aber unvollendet, weil sich die Stiftung auflöste. Erhalten blieb jedoch die Absicht, das Maison Turberg der Kunst und Kultur zu öffnen. Die Ausstellungen werden heute von Catrin Lüthi K, Christine Dürr und Paul Zoller betreut.


Links:
Homepage von Nesa Gschwend –> hier
Alles zu Nesa Gschwend im kulturtv.ch –> hier

Maison Turberg, 42, rue Pierre-Péquignat, 2900 Porrentruy
LINK mit allen Informationen (Daten, Öffnungszeiten usw): –>hier


Dieses Video wurde vollumfänglich von Nesa Gschwend produziert. Wir danken für das “Einspringen”, da wir leider dem Anlass aus Termingründen fernbleiben mussten.

.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen