Mittwoch, 25. Mai 2011

Schultheatertreffen 2011, Tuchlaube Aarau (mit Video)

Bruno Schlatter teilt mit:

 

War heute (24.05.2011) beruflich mit der IBK (Integrations-Berufsfindungs-Klasse) am Schultheatertreffen in Aarau, um deren Vorstellung fürs Archiv zu filmen. Ich begleitete also die Klasse, der ich sonst 2 Stunden wöchentlich versuche, multimediale Anwendungen am Computer beizubringen, vom Schulhaus aus zur Tuchlaube, dem renommierten Aarauer Kleintheater. Ich beobachtete die Vorbereitungen und nutzte die Gelegenheit, mir eine zweite Produktion anzuschauen und mich mit jungen Talenten zu beschäftigen.
Das Schultheatertreffen ist ein Angebot der Beratungsstelle Theaterpädagogik an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Dieses Jahr spielten insgesamt 23 Schulklassen ihre Produktionen vor.

Im Video finden sich Ausschnitte der 1. Sekundarklasse aus Zurzach mit 'Der Junge mit der Mundharmonika' und der IBK, Aarau, mit “Ophelias Schattentheater”.


Aktuelles von Bruno Schlatter im kulturtv.ch –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen