Freitag, 3. Juni 2011

Kunstmuseum Luzern reserviert einen Stuhl für Ai Weiwei im Foyer – immer noch!

Der Stuhl von Ai Weiwei im Kunstmuseum Luzern
Ai Weiwei, Marble Chair, 2008 (Sammlung Sigg)
Klick auf die Aufnahme zeigt eine vergrösserte Ansicht

Ai Weiwei und die Folgen
An diesem Freitag (3. Juni) ist der Menschenrechtler zwei Monate verschwunden. Um den 53-Jährigen ist es stiller geworden in Deutschland - zu still? Wohl nicht.
Menschenrechtsorganisationen und Künstler erheben ihre Stimme für Ai, in Berlin und London gibt es Ausstellungen mit seinen Werken.
(Zitat: Schweriner Volkszeitung –> der ganze Artikel hier)

Wir haben bereits auf den Stuhl am 23. April 2011 aufmerksam gemacht –> hier und wenn es auch bereits Leute gibt, die der Meinung sind, dass es langsam reichen würde, mit den Berichten, werden wir wieder kommen, immer am 3. des Monats. Wenn uns etwas nicht passt, dann ist es das Vergessen.


Zwischenzeitlich fand auch der Master-Talk 03 statt. Die Dokumentation zu diesem Forum, dass unter dem Titel "Ai Weiwei und die "rote Linie zwischen Kunst und Recht" in Luzern am 21. Mai 2011 veranstaltet wurde, ist abgeschlossen. Alle Statements befinden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen