Dienstag, 20. September 2011

Ich bin nicht da, ich bin dort, ich bin in Bern – öffentlich arbeitend im Schaufenster des Hauses Loeb

Loeb Bern und das Archivitäten-Fenster

Seit dem 15. September 2011 bin ich mit meinem Projekt “Archivitäten” zu 130 Jahre Loeb in Bern aktiv, in einem öffentlich zugänglichen Schaufenster.

Täglich lerne ich Menschen aller Altersstufen, aus verschiedensten Regionen, unterschiedlichster Hautfarbe und Interessen kennen. Führe Gespräche im kleinen Rahmen, nehme das eine oder andere mit dem Mikrofon auf.

Das künstlerische Teilprojekt nenne ich “Wir hören zu”. Dabei mache ich mit einer original Polaroid-Kamera, mit ebensolchen Filmen, Fotos, die nur Ohren zeigen. Aktuell sind 59 von 130 Aufnahmen gemacht. 130 Ohren, für jedes Geschäftsjahr symbolisch eines.

Ab Dienstag, 20. September 2011 empfange ich gesuchte und ausgesuchte Gäste zu öffentlichen Gesprächen im Fenster. Von ehemaligen MitarbeiterInnen bis zu Lieferanten des Hauses. Hier eine erste Übersicht:


Loebliche Persönlichkeiten zu Gast bei Roger Levy im Archivitäten-Schaufenster

Di, 20.9. um 15:30 Uhr - François Loeb

Di, 20.9. um 16:00 Uhr - René Stirnemann, ehem. Chefredaktor Personalzeitung

Mi, 21.9. um 15:30 Uhr - Nicole Loeb

Do,22.9. um 15:30 Uhr - Iren Brechbühler, Verantwortlich für Club 20+

Fr, 23.9. um 11:30 Uhr - Bernhard Bischoff, Projektleiter ETAGEN

Fr, 23.9. um 16:00 Uhr - Christian Jochberg, Filialleiter Warenhaus Bern

Mi, 28.9. um 13:30 Uhr - Stéphane Bloch, Chocolats Camille Bloch


Natürlich würde ich mich über Besuche von Leserinnen und Leser meines Blogs freuen. Jedenfalls steht die Kaffeemaschine bis am 1. Oktober 2011 bereit.

Alle weiteren Infos (Präsenz-Zeiten) und die Tagesberichte in Form eines Blogs finden sich hier > Link


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen