Montag, 12. September 2011

Mr. Ping - Der Trainer vs. Mr. Pong - Das Opfer – Alles zu den “Archivitäten” in Schaufenstern des Warenhaus Loeb in Bern (mit KonditionsVideo)


Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass nicht nur Sportler ein Konditionstraining absolvieren sollten, wenn es denn darauf ankommt. Nun, bei mir, Roger Levy, drängt sich so was ebenfalls auf, bin ich doch ab 15. September bis zum 1. Oktober 2011 im öffentlichen Raum in Bern präsent.

Es geht um die Intervention “Archivitäten” zu 130Jahre Loeb Bern. Während 13 Tagen wird in Schaufenstern des Warenhauses ein Kommunikationszentrum entstehen. Dabei werde ich zusammen mit meiner rechten Hand Lena den Kontakt zu Passanten suchen, mit ihnen Gespräche führen und diese mittels Film und Audio dokumentieren. Natürlich soll die Basis für die Gespräche immer verbunden sein mit Erlebnissen im Zusammenhang mit dem Warenhaus. So werden alle BesucherInnen zu einem Teil des Archivs, aus aktuellen Aktivitäten heraus.

Auf 3 Hörstationen und einem Bildschirm wird dann das Entdeckte zu hören und zu sehen sein, täglich aktualisiert.

Parallel dazu wird auch auf eine ganz besondere Art “zugehört”. Mit einer speziellen Polaroid-Kamera werden “Wir-hören-zu”-Sofortbilder entstehen und die “gute Schaufenster-Stube” füllen. Insgesamt werden 130 Aufnahmen entstehen, mit alten, aber originalen Polaroid-Filmen.

Die Besuchszeiten (offenes Schaufenster auf der Spitalgasse-Seite):

Ab 15. September bis 1. Oktober 2011  
Dienstag, Mittwoch 11:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 11:00 – 20:00 Uhr
Freitag 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag 10:00 – 17:00 Uhr
Wir werden täglich zwischen
14:00 und 15:30 Uhr eine Pause einschalten, ausser es sind besondere Termine angesagt.
 
An den Montagen wird Roger Levy nicht persönlich anwesend sein.  
Weitere Informationen über besondere Anlässe werden via Twitter, Facebook und diesem Blog bekannt gegeben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen