Samstag, 8. Oktober 2011

aBR Dr. Christoph Blocher im KuK Aarau (Video)

Bruno Schlatter teilt mit:

Einmal andere Kultur: Schweizer Wähler Kultur.

Am Freitagabend (7.10.2011) besuchte ich die Wahlveranstaltung der SVP Bezirkspartei Aarau im KuK in Aarau, vor allem um einmal Christoph Blocher gehört zu haben. Ich wollte herausfinden, was seinen Mythos ausmacht.
Ich hatte Glück und fand einen Platz an vorderster Front. Im ersten Teil wurden alle Nationalratskandidaten präsentiert. Diszipliniert beantworteten sie die vom Moderator gestellten Fragen für Politiker ungewohnt kurz.
Kaum ertönte im zweiten Teil die flotte Marschmusik zum Einmarsch von Altbundesrat Blocher, stand er schon bei mir am Tisch und schüttelte mir die Hand. Leider war aber der Platz vis-à-vis von mir nicht mehr frei, so dass er sich an den andern Tisch -Rücken an Rücken zu mir- setzte, um seinen Auftritt abzuwarten.
Aufgrund seiner Rede scheint mir klar, dass er, sollte er es nicht in den Ständerat schaffen, sicherlich eine Komikerkarriere starten könnte bei diesem wortgewandten Witz. Natürlich verfügt er über das gesamte rhetorische Repertoire, das einen Politiker populär machen kann. Und an Schärfe liess er es auch nicht mangeln...

Links:  
Christoph Blocher hier
   

Anmerk. der Redaktion (Roger Levy):
Wir veröffentlichen diesen Beitrag unseres MitSchauBerichter Bruno Schlatter, da wir immer wieder die Erfahrung machen (müssen), dass die Leute gegen den Herrn Blocher wettern, obwohl sie ihn noch nie gesehen, gehört haben. Diese Lücke wollen wir mit diesem Video schliessen. Watch out! Mehr braucht’s wohl nicht.

PS:
Und wer nicht dabei war, im Kultur & Kongresshaus Aarau KUK, hat folgendes verpasst:
VIP-Apéro riche mit Christoph Blocher und Roger Köppel
Unkostenbeitrag und Apéro riche für 2. Teil Fr. 60.00.
Glück gehabt ;-)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen