Dienstag, 4. Oktober 2011

Besuch in der freien Republik Saugeais (Video)

Bruno Schlatter teilt mit:

IMG_1688
Hauptgang mit Schweinebraten, superbem Kartoffelgratin und Erbsen

Nachdem ich die sympathischen Republikaner am Doubs schon letztes Jahr heimgesucht hatte, nahmen diesmal eine Kleindelegation bestehend aus 2 Ministern und dem König von Noseland am jährlich stattfindenden Tag der Ehrenbürger teil.
Mit leichter Verspätung trudelte die Staatskarosse in Montbenoît ein. Es reichte aber zum Besuch der Messe.

Natürlich fiel der König in Robe unter den vielen Würdenträgern auf und es stellte sich in den unzähligen Gesprächen heraus, dass nahezu jeder Franzose in verwandtschaftlicher Beziehung zu Aarau steht oder gar Schöftland kennt, weil er dort vor 40 Jahren 'Güggeli im Chörbli' genoss.
Ein gelungener Ausflug mit einem tollen sechsgängigen Menu aus den verschiedensten lokalen Produkten. Zum Abschluss wurde das Staatsgeschenk an die amtierende Präsidentin überreicht - in Form einer roten Nase.

1. Bericht von Bruno Schlatter - Juli 2010 hier + hier + hier + hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen