Freitag, 7. Oktober 2011

Im Schweizer Orient – Von Sandros coole Küchenschau bis kidswest.ch (mit Video)

Bruno Schlatter teilt mit:

Gestern mit dem Zug nach Winterthur, von dort mit dem Stahlesel zum Industriepark, wo Karls Kühne Gassenschau noch die letzten Tage gastiert. Aber ich besuchte Sandros coole Küchenschau. Sandro war damals Koch im Goldenen Ochsen zu Zofingen, als ich das Kochhandwerk erlernte und weihte mich in einige wichtige Grundtechniken ein. Später war er jahrelang im Kreuz in Nidau und orientiert sich jetzt neu. Schön, ihn wieder mal getroffen zu haben.

Foto 1
Kochgrossmeister Sandro

Anschliessend ritt ich weiter via Frauenfeld nach Pfyn,

Foto 3
Perspektive 1, wie man in Pfyn empfangen wird

kaufte tollen im Dorf produzierten Schaf- und Ziegenkäse, begutachtete das eigenartige Städtli von Pfyn, trank noch ein Bier und war schliesslich pünktlich in der Trotte für die Veranstaltung 'Kidswest mit den Kidsost' im Rahmen der demokratischen Kunstwochen.

Foto 2
Perspektive 2, wie man in Pfyn empfangen wird

Ausgestellt wurden erste Zeichnungen und die Kids zeigten vier Szenen, an denen sie nun weiterarbeiten, um im Frühling ein Erzähltheater in den public places von Pfyn zu starten.
Offensichtlich gefiel es den Berner Kids im beschaulichen Pfyn.

Links:  
Karls Kühne Küchenschau bei der Gassenschau hier
Zeitgarten hier
Chäsi Pfyn hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen