Dienstag, 15. November 2011

Thun preist die Kultur – Michael Guggenheimer – Die Laudatio für Heinrich Gartentor (Video)


2008 erhielt der Künstler Heinrich Gartentor den StadtBerner Kunstpreis und der Laudator war Michael Guggenheimer. 2011, am 10. November, erhielt Gartentor den Kunstpreis der Stadt Thun und ... Michael Guggenheimer war der Laudator. Auf den ersten Blick eine Zeitdifferenz von fast 4 Jahren oder in Guggenheimerschen Worten ca. 3 Minuten. Aber in den vergangenen Jahren ist viel passiert, um den Künstler. Die Laudatio für Gartentor schärft den Durchblick. Vorläufig. Fortsetzung folgt, da bin ich mir sicher.

Links:  
Guggenheimer’s Ansprache 2008 hier
Gartentor’s Zugabe 2008 hier
Guggenheimer’s Homepage hier
Gartentor’s Homepage hier
Alles zu Gartentor im kulturtv.ch hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen