Dienstag, 6. Dezember 2011

Mein Briefkasten ist mein Adventskalender – 6. Dezember 2011 – Vom gleichen wie gestern, lauten Traditionen, GuteNachtGeschichten zum Lesen und Hoeren, Sozialbegleitungsthemen, Steuern und Domains

advent 6 tag

KlausTag – Seit Tagen sind sie unterwegs, die Trychler und Geisslechlepfer. Der grösste Anlass dieser Tradition ist das Klausjagen in Küssnacht am Vierwaldstättersee. Dieses Jahr nahmen über 1’500 Aktive an diesem Anlass teil und zog Tausende von ZuschauerInnen an, wie die LNZ meldet. Ansonsten nichts Neues. Das WeltGeschehen besteht scheinbar nur noch aus den Bundesrats-Wahlen vom 14.12.2011 und dem AsylPlatzProblem. Die kleine, nationale Welt steht scheinbar still.

Immer wieder sonntags dienstags flattert das Mitteilungsorgan des zweiten GrossDetailisten der Schweiz, der COOP, ins Kästchen. Der Unterschied zum gestern besprochenen Blatt ist fast unerkennbar. Doch beide Zeitungen haben einen grossen Vorteil. Sie berichten durchgehend vom “Rand des Geschehens”, lassen unbekannte Menschen zu Wort kommen, natürlich neben Promis, an denen wohl heute niemand mehr vorbei kommt. In der aktuellen Ausgabe der CoopZeitung findet sich ein Beitrag zur Schauspielerin und Moderatorin Karin Lanz (keine Ahnung wo die spielt und spricht). Es geht um das Thema Gutenachtgeschichten und da bringt sie gleich ein Beispiel, dass hier sogar angehört werden kann. CrossMedia, oder wie nennt man/frau das?

Neben personalisierter und anonymer Werbung findet sich das Organ des Berufsverband, dem meine Frau angehört. Das Thema: “Sozialbegleitung mit Menschen mit einer psychischen Störung”.

Was ich gar nicht mag, sind Couvert mit dem Absender: “Justiz- und Sicherheitsdepartement”. Ich weiss ja nicht, ob ich mich staatskonform verhalte. Wer weiss das so genau?! Ich jedenfalls nicht. Heute allerdings ist es nur die Rechnung des Strassenverkehrsamt für die Verkehrssteuer.
Auch SWITCH, die Schweizer Registrierungsstelle für Internet-Domains meldet sich. Die Registrierungsgebühr für kunstundvermittlung.ch ist fällig, 17 Franken. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum ich diese Domain noch reserviert habe. Die ursprünglichen Pläne in der Richtung haben sich zerschlagen, da ich keine PartnerInnen gefunden habe.

Und nein, ich brauche keine neuen Möbel, kein neues TV-Gerät und einen Hund haben wir auch nicht ....


Für alle neuen Leserinnen und Leser
:
Ich habe meinen Briefkasten zum Adventskalender erklärt und damit verbunden, den Wunsch nach Postsendungen, realen, von Facebook- und Google+ – FreundInnen, oder natürlich auch von Leserinnen und Lesern meines Blog. Die postalische Adresse findet sich hier.
Alle Adventskalender-Beiträge hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen