Donnerstag, 5. Januar 2012

Public Domain Day – 2012 – Der Anarcho-Punk Edward und Aurelia Fischli suchen eine Magd aber nicht Zuse, der Roboter (Video)

 

Lisa Wenger hat verschiedene Kasperstücke hinterlassen, vor über 70 Jahren, so auch "Kaspers Katrin und die neue Magd". Frei nach dem Original ist am 1.1.2012 anlässlich des Public Domain Day eine ganz neue Fassung entstanden. Kasper geht schlafen, Kathrin hat jetzt einen Künstlernamen und nennt sich Aurelia Fischli, die zwar eine Magd sucht - aber keinen Roboter, Zuse ist in der Gestalt eines Roboters zu neuem Leben erwacht und dies gleich zwei Mal. Edward, der Anarcho-Punk hat sich einfach in die Geschichte eingeschlichen und wo er ist, ist der Polizist natürlich nicht weit weg. Kommt es zu einer Schlägerei?

Seht selbst, welchen Verlauf die Geschichte nimmt. Doch wer meint, Kasperli sei eine Figur nur für Kinder sei hier eines besseren belehrt. Im öffentlich-rechtlichen TV würde wohl stehen: Für Jugendliche unter 21 Jahren nicht geeignet, oder so ...

Alle Beiträge zum Public Domain Day 2012 > hier
Infos zum Tag > hier
Public Domain Day Infos > hier
Public Domain Jam Infos > hier
Alles zur Digitalen Allmend im kulturtv.ch > hier

   
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen