Donnerstag, 29. März 2012

AusGehTipp: 4. Königliche Residenz im Theater Tuchlaube Aarau mit Liz Schneider, Pedro Krisko und Dominik Lipp – 31. März 2012 – 20:15 Uhr

Liz Schneider-bruno-schlatter-Pedro Krisko-

Es geht weiter, mit Bruno Schlatter’s “Königlichen Residenzen” im Theater Tuchlaube in Aarau. Am Samstag, 31. März 2012 kommt es zur Begegnung mit drei Persönlichkeiten, die einen unterhaltenden und interessanten Abend versprechen.

Liz Schneider improvisiert auf ihrem White Cello zu Lyrik und Texten von Bruno Schlatter. Dieser einzigartige Live- Event wird vom Maler Pedro Krisko auf grossflächigen Malgründen reflektiert. Liz Schneider hat in der Vermischung klassischer Musikformen mit aktuellen Musikströmungen wie Smooth Jazz und Ambient ihre ureigene musikalische Sprache entwickelt. Seither spielt sie solo wie in den verschiedensten Formationen, tritt in Kirchen wie angesagten Technoclubs auf und lässt sich auch mal vom Didgeridoo begleiten.
Pedro Krisko lebt als Maler am Bodensee. Seine Malkunst zu improvisierter Musik live zu zeigen, ist er von verschiedensten Auftritten her gewohnt: diesen „synästhetischen“ Genuss zelebrierte er schon zu Jazz wie zu Orgelwerken Bachs. Kriskos Malerei ist ein Spiegel seines Naturells: kraftvoll, kämpferisch und aufbrausend.
Der Autor Bruno Schlatter trat schon in den Neunzigern als Lyriker hervor. In seinem vielfältigen Schaffen stellt Lyrik einen ersten grossen Tupfer dar, der ihn über die Jahre immer wieder begleitete.
Dominik Lipp ist Performance-Künstler und amtet als jüngster Minister Noselands für das Künstliche.

LINKS:  
Liz Schneider hier
Pedro Krisko hier
Dominik Lipp (kulturtv.ch) hier
Bruno Schlatter (kulturtv.ch) hier
Tuchlaube Aarau hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen