Montag, 12. März 2012

Sofortbild 72 von 366 – Die Verleger Max Christian Graeff und Heini Gut sind Das Fünfte Tier

Sofortbild 72 von 366
Beim zusammen sitzen entsteht Kontrast

Es war wieder mal soweit, so gut. Gut ist das Stichwort und wo Gut ist, ist auch er, der MC, der Graeff, nicht weit. Zwei die zusammen halten wie das Fünfte Tier, gemeint ist ein KleinVerlag und nicht ein KleinZoo, wie missverständlich verstanden werden könnte. Gut so.
Jährlich ein bis zwei x sind sie da und ich gebe mich hemmungslos der Herausforderung hin > Wie krieg ich Die 2 (ganz ohne Roger Moore oder gar Tony Curtis) vor eine konspirative Linse, minus Suppe, minus Teller, aber mit Inhalt.
The Master of Ceremonies (MC – Max – Max Christian – Max Christian Graeff) und der professionelle BuchStabenTrennUndWiederZusammen-Füger Heini Gut sind Verleger ohne Furcht und Tadel. Bringen Werke ans Licht des Tages, die auch optisch tageslichttauglich sind. Wer ihren Präsentations- und Verkaufsstand besucht, wird immer mit einer, oder zwei, oder drei, oder vier oder mehr Überraschungen eingedeckt, ausgerüstet mit einer neutralen, weisser PlastikTüte den Weg der Bewegungen weiter gehend.
Ein Blick zurück, ein doppelt bis dreifaches “ich-lächle-dann-mal-zurück” und schon kommt der Gedanke in die Quere, was wohl bei der nächsten Kreuzung für eine Farbe zum Anhalten verführt. Goethe hatte was mit dem Farbkreis, Das Fünfte Tier mit dem Wortkreis, der immer wieder in einer sich nach aussen drehenden Spirale sich entwickelt. Vom Zentrum zum Endlosen, zurück ins entstandene Loch, dass wieder gefüllt werden will. Sei es auch mit einer PizzaBox und deren unkonventionellen Befüllung in Form von Insalate di Stagione, wie der Italiener sagt.
Wir danken für die Aufmerksamkeit, wertes Publikum, und wünschen Ihnen viel Freude an den tierischen Werken aus der Region Luzern. Und sollten Sie der Meinung sein, dass dieser Text eine plumpe Werbung sei, so sei es so. Schliesslich ist Werbung wohl eines der ältesten Menschenrechte, die aber durchaus mal in einem Irrtum sich verirren kann. Und so sei es so.


Der inhaltsschwangere Link zum gedruckten Programm des Verlag Das Fünfte Tier > hier und nur da, auch per Post.

Kamera: Polaroid ProPack
Film: FujiFilm FP100C Professional SILK

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen