Donnerstag, 20. September 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem B-Buch

50 personal results. 103,000,000 other results.

B-Buch
Na dann mach ich mich mal an die ersten fünf “other results” (ohne Werbe-Einblendungen):

* Bereits im zweiten Beitrag erscheint ein Link zu einem Wikipedia-Eintrag, zur Niederländischen Ausgabe. Es wird mir ein Holländischer Dichter, Schriftsteller und TV-Moderator in Sachen Literatur angeboten: Boudewijn (Maria Ignatius) Büch (Den Haag, 14.12.1948 – Amsterdam, 23.11.2002). Spontan geht mir durch den Kopf, dass wer “Büch” heisst auch etwas mit Büchern zu tun haben muss. Das er allerdings an einem Herzstillstand gestorben ist, macht mich nachdenklich. Eigentlich will ich spätestens hier nichts weiterführendes in Erfahrung bringen.

* Dann gehe ich auf meiner Wanderung durch das Google-Archiv lieber weiter und finde mich im Baden-Württembergischen Branchenbuch wieder. Ein klares B-Buch. Volltreffer.

* An 3. Stelle findet sich Amazon, Deutschland. Ich werde auf ein Buch von Jonathan Tropper mit dem Titel: “Zeit für Plan B”. Spontaner Gedanke: Zeit für Plan B(uch)”? Nö, es geht um “...und dann wachst du auf und merkst: 30? … 30! … Mist!”. Da ich die Dreissig bereits seit über 30 Jahren überschritten habe, finde ich keinen Zugang und bin schon wieder weg. Oder hätte ich mich doch näher mit dem Buch befassen sollen, steht da doch in der Beschreibung “Das Leben ist eine Baustelle!”. Egal. Was kümmern mich Baustellen anderer, da schaff ich mir lieber meine eigene, zum Beispiel dieses Projekt.

* Pech total. An 4. Stelle werde ich schon wieder auf ein BranchenBuch geleitet, diesmal Sachsen-Anhalt. Und Tschüss.

* Aber jetzt > McKlein Publishing – Group B – Die Owner’s Edition. Wird hier das ultimative B-Buch angeboten? Gestattet sei mir eine Zitierung der Landing-Page:

Die besten Journalisten und Fotografen aus aller Herren Länder werden ihre Geschichten erzählen, von denen vorher praktisch niemand etwas wusste. Allein in unserem McKlein-Archiv befinden sich so viele unveröffentlichte Aufnahmen, dass dieses Werk fotografisch eine neue Ebene erreicht. Wir möchten Ihnen die Gruppe-B-Autos zeigen, die es bisher kaum zu sehen gab und Ihnen unsere Bilder so groß zeigen, dass Sie alle Details genau erkennen können.

Da muss ich doch gleich mal weiter Klicken. Geschichten. Das Interesse ist geweckt! Ich klicke auf “Inhalt”. Die Jahreszahlen 1983, 1984, 1985 und 1986 erscheinen. Klick auf 1983. Ein pdf öffnet sich, dass mir die Kapitel-Überschriften anbietet – mehr nicht, ausser das ich jetzt weiss, es handelt sich um Auto-Geschichten. Also zurück zu “News”. Letzter Eintrag: 01.07.2011 > Mmmm. Mein Interesse ist erlahmt, ich bin schon wech...
Positiv könnte allerdings noch vorher die Seite “Technische Details” erwähnt werden. Hier geht es nicht um Autos, sondern um Buchmacherkunst. Die Angaben zu den Veröffentlichungen machen Lust.

Fazit: Beim gestrigen Stöbern gab es ein Highlight, das Flieger-Binden-Video. Heute vermisse ich ein Erfolgserlebnis.
Frage an Herr Graeff: Gibt es sinnlose Archiv-Tage?

Dieser Artikel besteht aus 463 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen