Freitag, 21. September 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem C-Buch

70 personal results. 94,800,000 other results.

C-Buch
Kommen wir heute zur 3. Betrachtung der Archiv “Google Suche”, wieder folge ich den ersten fünf “other results” (ohne Werbe-Ergebnisse):

* Los gehts mit dem Betanien-Verlag. Der hat gleich die Domain CBuch.de, doch was verbirgt sich dahinter? Ausgewählte bibeltreue Literatur. Da werden Titel “Wie aus Fehlern Chancen werden”, “Gut, dass wir einander haben” oder “Frischer Wind für Familien” angeboten. Am  3.8.2012 gab es das erste E-Book, und das Gratis (Originaltext) und die Versand-Pauschale beträgt lediglich 1.75 Euro. Leider ist die 1-Euro-Aktion abgelaufen. Also keinen PreisKnaller (Originaltext). Mmmm. Scheinbar müssen jetzt auch die Bibelfesten mittels Aktionen und Lockangeboten überleben... und weg.

* Zum zweiten FundLinkstück.

Hier bekommen Sie C-Wissen pur. Egal, ob Sie gerade anfangen, C zu lernen oder ein kompetentes Nachschlagewerk für Fragen rund um C benötigen, mit diesem Buch sind Sie bestens beraten.

Wer jetzt völlig verwirrt ist, dem kann geholfen werden. Beim C-Wissen handelt es sich um eine ProgrammierSprache. Mit etwas Fantasie kann allerdings das Inhaltsverzeichnis wunderbar umgedeutet werden. Beispiel: “Welcher C-Standard wird in diesem Buch verwendet?” – Hier stellt sich dann die Frage, was ein RomanSchriftsteller mit diesem Punkt anfangen könnte. Der C-Standard für eine LiebesGeschichte? LeserInnen können eigenmächtig weiter spintisieren, oder so ... gehen wir weiter zum

* dritten Punkt des Tages. Und überspringen diesen gleich wieder, da es sich ebenfalls um die C-Sprache handelt (Buch über C-Programmierung zum kostenlosen Download).

* Jetzt wird es langsam langweilig, dafür aber in “net”, besser geschrieben landen wir auf der Seite cbuch.net und es geht um? Genau. Und weiter fordert mich die imaginäre LeserInnenschaft auf.

* Und jetzt? Jetzt? Und? Natürlich! Der letzte Link führt mich zu.... Jawohl. C-Programmierung. Zu Wikibooks, die freie Bibliothek.

Facit: Die heutige Archiv-Beschäftigung hat mit die Erkenntnis geliefert, dass das “C” ziemlich einseitig belegt ist.
Frage an Herr Graeff: Müssen Bibliotheken befreit werden und wenn ja, wie und warum?

Dieser Artikel besteht aus 326 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen