Montag, 24. September 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem D-Buch

130 personal results. 124,000,000 other results.

Mich haben ein paar Anfragen erreicht, um was es bei diesem Projekt geht. Im ersten Teil (hier) findet sich die Antwort.

D-Buch
Gespannt. Was verbirgt sich hinter “D-Buch”. Google liefert die Antwort, möglicherweise.

* Zuerst führt der Weg, der Link nach Dorfen, einer Ortschaft in Oberbayern (Landkreis Erding) mit der PLZ 84405 und die stolz auf ihrer Homepage verkünden kann, dass sie eine “Ehrung für einen hervorragenden Bildungsabschluss” vergeben dürfte. Doch zurück zum eigentlichen Ziel, dem D-Buch. Ich bin auf dBuch-eBuch gelandet. Erster Eindruck, eine Dorfbuchhandlung, obwohl die Gemeinde immerhin 14’000 Einwohner zählen darf. “Schön, dass Sie uns besuchen!” – Bitte schön!.
”Aktuell” wird mir Liebe empfohlen, mit “Liebe selbst gemacht” und andere Titel zum Thema: gebt mir Kalorien.
Bei der Vorstellung des Ladens hat wohl ein SchreibtischTäter, oder ComputerAnfänger, seine Spielwiese entdeckt. Jedenfalls möchte der geneigte Besucher die Grafiken gleich etwas in der Gegend rum schieben. Und unter Veranstaltungen muss ich zur Kenntnis nehmen > Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant. <

* Kennen Sie Stefan D. Buch aus Dänemark? Ich auch nicht, aber er ist bei LinkedIn präsent und scheint Vice-President zu sein. Gut.

* Kennen Sie Sebastian D.? Google+ spült ihn in diesem Bericht und der Zusammenhang mit dem Buch beschränkt sich auf einen Hinweis “Christian Wulff schreibt Buch über harte Zeit nach Bettina Wulffs Buch-Veröffentlichung”. Ein Lächeln umgibt meine Betrachtung. Schöne Vorstellung.

* Jetzt wird's wieder Buchiger, nämlich mit einem Tipp in Richtung Fotografie – Doch eine Kamera dieser Marke befindet sich nicht in meiner bescheidenen Bude und so muss ich gleich weiter.

* Ich glaubs nicht. Da kommt er schon wieder an die Bild-Schirm-Oberfläche, der Sebastian D. bei Google+ – Diesmal stellt er öffentlich die Frage:

Apropos Leyen: Wann kommt eigentlich ihr Buch, über ihre schwere Kindheit und den Kampf um eine schöne Arbeitslosenstatistik bzw. angemessene HartzIV-Regelsätze, Bildungspakete, Frauenquoten etc. heraus?

Lieber Sebastian D., kommt schon. Die Frage ist nur, über wie viele Seiten das Werk verfügen wird. Sie ist ja mehrfache Mutter (2 Söhne / 5 Töchter). Wenn sie jedem Kind 100 Seiten widmet, kommt ganz schön was zusammen.

Facit: Der virtuelle Ausflug nach Dorfen war ganz amüsant. Alles wirkt so schön organisiert und sauber (eben Deutsch?).
Frage an Herr Graeff: Müssen Archive sauber sein und wer reinigt sie?

Dieser Artikel besteht aus 392 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen